Die AntiAtom Liste

Materialien aus der Anti-AKW-Bewegung

Der Umwelt-Büchertisch

ist ein Teil des Umwelt-Archivs. Das wendländische Umweltarchiv sammelt und archiviert Fotos, Texte, Filme und Plakate aus dem Widerstand um Gorleben. Mit den Erträgen des Büchertisches werden neue Materialien finanziert, das Archiv getragen und wendländische Widerstandsgruppen unterstützt. Archiv und Büchertisch sind beheimatet in der Ökumenischen Aktions- und Lebensgemeinschaft im Wendland. Diese Gemeinschaft versucht, gemeinsame Spiritualität, politische Arbeit und einen einfachen Lebensstil miteinander zu verbinden. Wir schicken gerne Informationen über die Gemeinschaft mit, falls gewünscht.

Die Anti-AKW-Bewegung ist wieder da. Und mit den zahlreichen neuen Initiativen und AktivistInnen ist auch das Interesse an Informationsmaterial gewachsen. Gleichzeitig wollen viele ihre Meinung öffentlich kundtun. Deshalb sind auch Aufkleber, Plakate und T-Shirts mit Anti-Atom-Slogans wieder heiß begehrt.

Diese Liste versucht einen Überblick zu geben, was zur Zeit so alles "auf dem Markt" ist.

Wer weitere Materialien kennt, die in diese Liste aufgenommen werden sollten, melde sich bitte bei uns!

Umwelt-Büchertisch

Landstr. 6

29462 Güstritz / Wendland

Tel./Fax: 05843/444

Stand 4/96


Das Kleingedruckte:

Entweder Ihr bestellt direkt mit dieser Liste oder Ihr übertragt die Bestellung auf die Nachfolgende Bestelliste. Der Versand erfolgt bis 100 DM gegen Vorkasse und sonst per Rechnung, zuzüglich der Kosten für Porto und Verpackung. Bei großeren Mengen gibt es Rabatte (genaueres auf Anfrage).

betrifft: Castor

Weitere Castor-Transporte nach Gorleben sind in Planung. Doch auch der Widerstand dagegen formiert sich. Jede und jeder kann mithelfen, weitere Transporte zu verhindern. Beteiligt Euch an der Mobilisierung und an Aktionen!

O Bitte nehmt meine Telefonnummer in die Telefonkette für den nächsten Castor-Alarm auf!

O Ich würde gerne eine Informationsveranstaltung zu Atomenergie, Atommüll Gorleben und/oder Castor organisieren und suche noch ReferentInnen.

O Bitte nehmt mich in den Castor-Infoverteiler der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg auf!

O Ich suche Kontakt zu Anti-Atom-Initiativen in meiner Gegend.

O Ich benötige noch Exemplare dieser Materialliste zum Auslegen und Weitergeben